Sonntag, 5. Januar 2014

Etwas über mich und wie ich mir das Bloggen so vorstelle


Ich bin eine Frau- das sagt schon mein „Name“ und außer dem sind Männer in unserer Berufsgruppe leider immer noch sehr selten anzutreffen. An manchen Tagen fühle ich mich schon sehr alt, an manchen wieder fit wie ein Turnschuh. Manche sagen: Du bist im besten Alter. Andere sagen: Die Hälfte hast du schon lange hinter dir! Nun ja- ist immer alles eine Frage es Standpunktes! Ich sage, wenn das jetzt die Hälfte ist, dann werde ich 94 und bleibe hoffentlich lange gesund und aktiv. Ich bin verheiratet seit 22 Jahren und wir haben zwei Kinder: eine studierende Tochter, die 25 Jahre alt ist und einen Sohn in der Ausbildung, der 20 ist. So konnte ich die Einzigartigkeit jeden Kindes auch in der Familie erleben.

Nun möchte ich in meinen Texten niemanden auf die Füße oder zu nahe treten! Deswegen vermeide ich sämtliche Nennungen von Orten und Namen. Ich werde nur die  Anfangsbuchstaben der Namen verwenden. Dies klingt dann zwar etwas unpersönlich, aber die Anonymität soll unbedingt in meinen Beiträgen gesichert bleiben.

Das Wichtigste bei uns im Nest ist das Vertrauen!  Das Vertrauen der Eltern zu uns, denn sie geben ihr Wertvollstes in unsere Hände! Das Vertrauen der Kinder zu uns, denn sie sollen sicher sein, dass wir unser Bestes geben, damit sie einen angenehmen Tag bei uns haben, an dem alle ihre Grundbedürfnisse berücksichtigt werden: Sicherheit und Zuwendung, Essen und Trinken, Hygiene, Welt entdecken und Lernen. Wir machen uns viele Gedanken, damit jedes Kind als dies bekommt, wenn es dies benötigt. Und Stück für Stück lernen wir mit den Kindern auch abwarten, teilen,  Rücksicht nehmen, entschuldigen und kleine Regeln einhalten.

Ich hoffe es gelingt mir, all diese umfangreichen Prozesse so darzustellen, dass das Lesen interessant ist und Spaß macht. Deswegen freue ich auf Kommentare, die mir eine produktive Rückmeldung über die inhaltliche Qualität und die Formulierungen meiner Texte gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen